Carship 2015-06

Carship Enterprise

Mimizan

Da wir in Biscarrosse nicht mehr verlängern können - schließlich befinden wir uns in der Hauptsaison -, suchen wir über das Internet unseren nächsten Aufenthaltsort und finden den Airotel Club Marina-Landes in Mimizan-plage, Luftlinie keine 25 km südlich. Allerdings ist die Fahrstrecke doppelt so lang, muss man doch das Raketentestgelände und den See von Biscarrosse und Parentis weitläufig inländisch umfahren. Uns erwartet ein sauberer, moderner Platz mit allem, was das Camperherz begehrt - inklusive Horden junger Männer, die das Herz unserer Tochter zu erobern suchen ;-) . Der Strand allerdings ist für unseren Geschmack ein klein wenig zu weit weg (wir fahren mehrmals mit den Rädern hin), dafür ist das Schwimmbad im Gelände umso schöner - und mit geheiztem Wasser. Der Standplatz ist schön groß und da wir hier eine Woche bleiben werden, wollen wir das Vorzelt aufbauen. Dumm nur: wir haben das Zelt dabei, das Gestänge aber liegt zu Hause... Aber wir können damit leben, dass wir mit der ausgerollten Markise vorliebnehmen müssen. Anschließend fahren wir weiter nach Moliets-et-Maâ; dort ist unser Sohn mit Freunden verabredet, die er im vergangenen Jahr auf dem Camping Le Saint-Martin in Moliets-plage - den wir auch vor der Carship-Enterprise-Zeit schon mehrfach besucht haben - kennengelernt hatte.

All rights reserved - © 2015 lord-elm.de